Autofreie Kirchgasse

In der ersten Juliwoche (2. bis 5. Juli 2013) wurde neue Kirchgasse von der Oltner Bevölkerung mit einem bunten Fest willkommen geheissen und in Beschlag genommen. Die früher stark befahrene Strasse vor den Türen des Kunstmuseums präsentiert sich jetzt als lebendige innerstädtische Piazzetta, die zum Verweilen und Flanieren einlädt.

 

Das Kunstmuseum hat sich am Eröffnungsfest mit verlängerten Öffnungszeiten, Gratiseintritt, Mittagsführungen und Sonderveranstaltungen beteiligt. Besonders unsere urban-knitting-Aktion hat viel begeisterten Zuspruch erhalten. Wir danken allen, die uns unterstützt haben, sehr herzlich für ihre Mithilfe und Gesellschaft, die diese Eröffnungswoche für das ganze Museumsteam zu einem besonderen Anlass gemacht haben.

 

Das vom Kunstmuseum zusammen mit der Buchhandlung Schreiber für die Kirchgasse aufgeschlagene «Gäste- und Geschichtenbuch» liegt in den nächsten Wochen noch im Museum auf, bevor wir es dem Stadtarchiv übergeben. Bis dahin freuen wir uns über weitere Einträge.

 

> aktuelle infos zur kirchgasse

> programm kunstmuseum (pdf)

 

 

 

Impressionen

Kirchgassen-Eröffnung

verkirchgasse02
auseroeffnung01
auseroeffnung02
auseroeffnung03
auskirchga01
auskirchga02
auskirchga03
auskirchga04
auskirchga1
auskirchga06
auskirchga08
auskirchga07
auskirchga09
auskirchga10
auskirchga11
auskirchga12
auskirchga13
auskirchga14
auskirchga15
auskirchga16
auskirchga17
auskirchga18
auskirchga19
auskirchga20
auskirchga21
auskirchga22
auskirchga23